vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/9
  FAMILIE
  1000 Meilen ( Schnallen Sie sich besser an - diese Rallye kann ruppig werden )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten - Lege
1000 MEILEN

1000 MEILEN

 

Endlich mal bei einer richtigen Rallye dabei und auch noch gut im Rennen - da gehen die Probleme los: Reifenpannen und Ähnliches kosten viel Zeit. Gut, wenn man dann die passenden Servicekarten zur Hand hat - und für die Gegner auch noch etwas in der Hinterhand: eine Stopp-Karte oder einen Motorschaden - das kann ganz schön aufhalten. Die anderen verlieren viel Zeit und Nerven und der eigene Vorsprung wächst. Legeklassiker im alten neuen Kleid, eine erfreuliche Wiederauferstehung.

 

Karten/Legespiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30-45 min * 3004, Winning Moves, 1999 *** Winning Moves Deutschland GmbH

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/9
  FAMILIE
  1000 Meilen ( Schnallen Sie sich besser an - diese Rallye kann ruppig werden )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 2001
  Karten - Lege
1000 Meilen

1000 Meilen

 

Endlich mal bei einer richtigen Rallye dabei und auch noch gut im Rennen - da gehen die Probleme los: Reifenpannen und Ähnliches kosten viel Zeit. Gut, wenn man dann die passenden Servicekarten zur Hand hat - und für die Gegner auch noch etwas in der Hinterhand: eine Stopp-Karte oder einen Motorschaden - das kann ganz schön aufhalten. Die anderen verlieren viel Zeit und Nerven und der eigene Vorsprung wächst. Legeklassiker im alten neuen Kleid, eine erfreuliche Wiederauferstehung.

 

Erstauflage bei Winning Moves 1999, geänderte Grafik für dies Auflage.

 

Karten/Legespiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30-45 min * 30041, Winning Moves, 2001 *** Winning Moves Deutschland GmbH * Belsenplatz 2 * D-40545 Düsseldorf * Fon: +49-211-5579180 * Fax: +49-211-5579230

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/9
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Pixar Cars 2 Super Race ( 1000. Kilometer Express )
  Verlag Dujardin
  Autor nicht genannt
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2011
  Karten - Lege - Merchandising / Lizenz Thema
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geheim Code ( Keiner weiß, was gespielt wird - doch nur, wer den Code knackt, gewinnt )
  Verlag Winning Moves
  Autor Abbott Robert Randolph Alex
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ 1999
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Geheim Code

Geheim Code

 

Im Spiel sind 48 Karten mit bekannten historischen Persönlichkeiten und 48 Regelkarten mit insgesamt 96 Geheim Codes. Die Persönlichkeitskarten sind farbcodiert und auch mit dem Wirkungsfeld der Person markiert. Auf den Regelkarten sieht man einen Code. Durch Ablegen der Karten an bestimmten Stellen für “passt” oder “passt nicht” in den Code versuchen die Spieler ihre Karten loszuwerden, wer sich seiner Sache sicher ist, legt seine Handkarten auf einmal in der richtigen Reihenfolge aus.

 

Denk- und Deduktionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 30-45 min * 3001, Winning Moves, 1999 *** Winning Moves Deutschland GmbH

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Her damit ( Nimm mit, was Du kriegen kannst - aber mit kühlem Kalkül! )
  Verlag Winning Moves
  Autor Knizia Reiner
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Her damit

Her damit

 

Der Geber der Runde legt Karten nacheinander offen auf den Tisch. Alle anderen überlegen, wann genug Punkte auf dem Tisch liegen, um zuzugreifen. Wer zuerst “Her damit!” ruft und klopft, bekommt alle Karten und legt sie verdeckt vor sich, jeder bis zu 3 Stapel. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt, aber dazu muss man sich auch merken, was die anderen in den Stapeln haben, und auch was man selbst hat, denn eine Karte im ersten Stapel kann sich auf den dritten auswirken.

 

Karten- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30-45 min * 3005  Winning Moves, 1999 *** Winning Moves Deutschland GmbH

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lange Leitung ( Alle Rohre müssen passend verlegt werden - aber bitte ganz dicht! )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2001
  Karten - Lege
Lange Leitung

Lange Leitung

 

Durch Anlegen von Karten mit verschiedenen Rohrabschnitten versucht jeder, seine eigene Wasserleitung zusammenzubauen - mit Wasserhahn und Auslauf und natürlich ohne Lecks. Und dazu muss die Leitung erst einmal eine Mindestlänge haben, und die Mitspieler können natürlich auch noch mitbauen, mit einem falschen T-Stück oder so. Oder man hat sich verrechnet und der Tisch wird zu kurz - gut, wenn man dann einen Klempner-Chip als Fachmannersatz zur Verfügung hat. Neuauflage des Parkerspiels „Leg das Rohr“ in geänderter Grafik.

 

Erstauflage bei Winning Moves 1999, geänderte Grafik für dies Auflage.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30-45 min * 30034, Winning Moves, Deutschland, 2001 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..7/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lange Leitung ( Alle Rohre müssen passend verlegt werden - aber bitte ganz dicht! )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1999
  Karten - Lege
Lange Leitung

Lange Leitung

 

Durch Anlegen von Karten mit verschiedenen Rohrabschnitten versucht jeder, seine eigene Wasserleitung zusammenzubauen - mit Wasserhahn und Auslauf und natürlich ohne Lecks. Und dazu muss die Leitung erst einmal eine Mindestlänge haben, und die Mitspieler können natürlich auch noch mitbauen, mit einem falschen T-Stück oder so. Oder man hat sich verrechnet und der Tisch wird zu kurz - gut, wenn man dann einen Klempner-Chip als Fachmannersatz zur Verfügung hat. Neuauflage des Parkerspiels „Leg das Rohr“ in geänderter Grafik.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30-45 min * 3003 4, Winning Moves, Deutschland, 1999 *** Winning Moves Deutschland GmbH *

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..8/9
  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Pit ( Ein Tumult wie an der Börse - nur wer die Übersicht behält, gewinnt! )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Pit

Pit

 

Wie an der Börse bieten die Spieler Kontrakte zu bestimmten Waren in Form von Karten an und suchen andere Kontrakte. Jeder versucht, einen der Märkte zu kontrollieren, indem er alle neun Karten durch Kaufen und Verkaufen auf die Hand bekommt. Gehandelt wird nicht reihum, sondern wild durcheinander. Wer seine Warengruppe beieinander hat, klopft auf den PIT-Pad und beendet damit den Handel. Wer nach mehreren Runden zuerst 500 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Kartenspiel um Angebot und Nachfrage * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30-45 min * 3006 5, Winning Moves, 1999 *** Winning Moves Deutschland GmbH

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..9/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rommé 10 ( 10 vorgegebene Aufgaben - und die Spannung wächst mit jeder Runde! )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
ROMMÉ 10

ROMMÉ 10

 

Rommé 10 beruht auf der alten Form des Kontrakt-Rommé, es hat 10 vorgegebene Runden und pro Runde eine festgelegte, vorgesehene Aufgabe, die die Spieler erfüllen müssen. In Rommé 10 steigt der Schwierigkeitsgrad von Runde zu Runde an. Jeder versucht, als Erster seine Karten abzulegen, indem er die vorgegebenen Kombinationen an Karten zusammenstellt und verbliebene Karten an eigene oder gegnerische Gruppen anlegt. Die Mindestauslage steigt in jeder Runde, ab Runde 4 muss man Karten dazunehmen.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Klassiker * ca. 30-45 min * 3002 7, Winning Moves, 1999 *** Winning Moves Deutschland GmbH

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel